Rhodesian-Ridgback-Deckrüde-Multi-Ch.Bryan-Bentley of Brownridge,Köhrzucht,Auslesezucht,KHabenicht, Zuchtwartin, Dark Red Wheaten,Rhodesian-Ridgeback-Welpen,Reico-Vital-System-Bestellungen-hier,Züchterrabatte, Züchterbetreuung, Futterberatung, Zuchttier-Vorbereitung,BIO Leberreinigung, Züchterbetreuung,

Rhodesian Ridgeback Kennel of Brownridge


Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktuelles 8.10.2018

Wir Gratulieren der bezaubernden Ginger Prinzess of Brownridge zum VV1 und dem erreichen des Jüngsten Championats. Besonders zu erwähnen ihre Ring Präsenz und ihr entspanntes Wesen. Wir sind stolz auf euch!

Natürlich gibt es gute Nachrichten von der trächtigen Ilanga Belaynesh of Red Lion Hunter aus Bayern. Das Bäuchlein wächst und wächst. Am kommenden Wochende könnten die Kleinen sich auf den Weg machen. Wir drücken Ilanga ganz fest die Daumen, dass die Geburt ein Kinderspiel wird und alle wohl auf sind. Ilangas Ärztin ist mit allen Welpen im Bäuchlein sehr zufrieden gewesen. Die neuen Ultraschall Geräte zeigen sogar in Farbe den Herzschlag oder wieviel Fruchtwasser vorhanden ist. Wahnsinn was da heute möglich ist.
Jetzt heisst es Daumen drücken.
Der werdende Papa Bryan Bentley of Brownridge drückt alle Pfötchen und freut sich auf ein Wiedersehen seiner angebeteten Ilanga mit Familie.

Familie Dietz freut sich auf Anfragen zu dem Wurf !
http://www.Oakhill-Ridgeback.de


91729 Haundorf/Gunzenhausen
Mobil: 0173 9554272

Die Liebhaber Zuchtstätte befindet sich im mittelfränkischen Landkreis Weissenburg-Gunzenhausen.

Aktuelles 23.09.2018

Wir gratulieren Gazim Garai of Brownridge genannt " Skipper" zu seinem 3 SG1 in der Jüngsten Championat Klasse und dem erreichen des Jüngsten Championats. Was für ein erfolgreiches Wochende, der Besuch der letzten Ausstellung in Dänemark, wurde für Gazim ein weiteres Erfolgserlebnis. Er hatte in seiner Klasse die Ehre von einer VDH Richterin bewertet zu werden. Sogar in der Endrunde aller Besten, jeden Alters erhielt er die Bronzene Schleife und konnte sich in die Reihe der Mega Erfolgreichen einreihen. Hatte er doch sehr Ringerfahrene Konkurenz am Start. Wir freuen uns mit seinen Besitzern und gratulieren zu soviel Erfolg und Fleiß.

Aktuelles 22.09.2018

Auf der Nin/Kroatien-Champion 2018 (Schirmherr Bürgermeister von Nin , Herr Emil Curko) erliefen sich Georg Earl of Brownridge ein SG 1 und Best of Show der Besten Rassehunde aus den Klassen Jüngste-Offene.
Grace Princess of Brownridge erlief sich ein wundervolles SG 1.
Beide erreichten das Jüngsten Championat!
Wir gratulieren allen Teilnehmern. Der Spass ist auch nicht zu Kurz gekommen, Felder und Wiesen wurden zum ausgiebigen Spazieren gehen und Toben erkundet. Eine wunderschöne Ausstellung.
Ebenfalls freuen wir uns mit den Besitzern von Georgina Princess of Brownridge, der Besitzerin von Gorden of Brownridge und Gazim Garai of Brownridge die ebnefalls mit einem SG 1 nach Hause fahren konnten.
Die Besitzerin von Gazim hatte die weiteste Anreise und war über 350 km Angereist und wurde für diese Leistung mit einem Pokal belohnt.

Aktuelles 10.09.2018

Multi-Ch.Verpaarung, Auslesewurf mitte Oktober in Sicht !

Hurra,

Bryan Bentley of Brownridge sein Rendezvous trägt Früchte der Liebe. Seine angebetete Ilanga Belaynesh of Red Lion Hunter aus dem "Rhodesian Ridgeback Kennel Oakhill" erwartet um den 15. Oktober 2018 den z.b.A-Wurf der beiden erfolgreichen Hunde. Auf die kleinen Fellnäschen wartet ein liebevolles harmonisches Umfeld !
Haus uns Garten ist bestens Vorbereitet. Ein Welpen-Spielplatz ist eigens Angefertigt worden. Onkel Ayubu und Tante Gasira werden die junge Mutter in der Aufzucht mit unterstützen. So werden die kleinen Wonneproppen gleich richtig geprägt und bekommen bessere Manieren.

Die Welpen-Züchter sind begeiterte Reico-Vital System Berater und Vertrauen auf die Artgerechte Nahrung aus dem Allgäu und überlassen nichts dem Zufall. Ilanga bekommt alles ohne Chemie im Mineralischen Gleichgewicht. Pro 2 um die Föten in der Entwicklung mit der Hündin zu unterstützen. Trocken, Nassfutter, Algenmischungen und Kräuter. Die Entwurmung läuft schonend mit Kräutern.Im Darm sitzt bekanntlich die Gesundheit!

Beide Rassehunde sind über RIGEP gelistet und vor der Anpaarung Genetisch getestet. Körzucht, Wesensfest getestet und gefördert. Die Gesundheitswerte sind mehr als beeindruckend. Rhodesian Ridgeback Liebhabern der Ursprunkslinien Afrikas, wird das Herz aufgehen. Diese Verpaarung wurde bereits als Testverpaarung als Vielversprechend bewertet und Empfohlen.
Wir erwarten hier einen Typvollen, Pimentstarken gesunden Wurf.

Aktuelles 4.9.2018

Fortbildung Reico Vital System für Züchter in der Betreuung und Zuchtverbesserung mit Herrn Konrad Reiber Inhaber und Gründer. Wir haben vielerlei besprochen, die Epigenetik, woran es liegt, dass immer häufiger bei Rüden der Samen schlechter oder gar ganz weg bleibt. Warum es soviele Prostata Erweiterungen gibt. Warum Hündinnen nicht Aufnehemen oder nur wenig Welpen bekommen. Was das Futter bewirkt, welche Kräuter hier unterstüzend wirken. Warum die Geburten unkompliziert sind, wenn von Anfang an alles Stimmt. Was tun bei Piometra der Hündin, was hilft gegen Scheinträchtigkeit.Wie sollte die Hündin und der Deckrüde vorbereitet werden. Wie kommt es zu 1-2 Welpen mehr in der Zucht. Wie schafft die Hündin die Aufzucht ohne Unterversorgung durchzustehen. Was können wir tun Homogene Würfe zu erhalten. Keine Mikerchen, Totgeburten, Fehllagen u.s.w..

Eine Fantastische Schulung.Züchter die mehr wissen möchten können sich gern bei mir melden.
Mobil oder Whats App 01632777744.

Aktuelles 13.8.2018

Wir werden leider nicht auf der RR Sonderausstellung am Sonntag dabei sein können. Bei uns hat sich eine Hündin zur Belegung angemeldet! Jetzt heisst es warten, auf den richtigen Deckzeitpunkt.
Wir wünschen allen Teilnehmern, viel Spass und maximale Erfolge.


Aktuelles 9.8.2018

Wir gratulieren allen Nachzuchten des A Wurfes, die heute ihren 6 ten Geburtstag feiern. Ambar Fahari Duto of Brownridge ( Auslesewurf ) ist einfach ein Traum von Hündin. Ganz klar das ich damals nicht wiedrstehen konnte Sie zu behalten. Bleib immer schön Gesund und viele, viele, schöne Jahre.

Aktuelles 3.8.2018

Wir gratulieren zum 10 Geburtstag der First Lady Carlotta von der Elwaha ! Bleib weiter so schön Gesund wie bisher.
Hab noch viele schöne Jahre. Sie ist die Mama unserer Ambar Fahari Duto of Brownridge (Auslesezucht).

Aktuelles 23.7.2018

"Wir waren auf den Dog-Day' s in Hannover"

In der glühenden Sonne, war es sicherlich eine Herausforderung für alle Besucher dieser Show. Es gab viel zu sehen. Dog Dancing, Trainings nach Martin Rütter, Reico-Stand, Eiswagen mit gesundem Hundeeis von Reico, Tierrettung, Shops, Infostände und vieles mehr. Leider zog sich die Austellungs-Veranstalltung bis in den frühen Abend.

Zuchtkörung bestanden, Auslesezucht Rüde , Bryan Bentley erlief sich an zwei Tagen, 4 mal das begeehrte V1.
Endrunde aller Grossrassen 2. Platz.
Georg Earl of Brownridge 2 mal das SG 1 und in der Endrunde aller Grossrassen bis offene Klasse den 1. Platz.
Das so ein unerfahrener Hund es geschaft hat sich so Ringerfahren zu präsentieren, war ein echter Traum.
Grace Princess of Brownridge erlief sich 2 mal in Folge das SG1.

Aktuelles 15.7.2018

Zuchtkörung mit Bravour und Bestbenotung bestanden.

Die Zucht-und Körordnung wurde zum Schutz der Rassehunde geschaffen. Sie verfolgt den Zweck, Hunde zu züchten, die dem Internationalen Rassestandart (FCI) entsprechen, ferner die Hoch-Leistungszucht und den Hundesport zu erhalten und zu fördern. Dieses geschieht im Einklang mit dem Bundesdeutschen Tierschutzgesetz vom 18.12.2007.

Die Welpen, aus einer Zuchtkörung (beide Eltern) erhalten den Zusatz" Premium-Körzucht mit goldenen Papieren.

Bryan Bentley durfte sich der Prüfung zur Köhrzucht stellen. Er ist 3 3/4 Jahre Alt.
Der Hund muss ohne Toleranz in der Standardgrösse liegen.
Der Hund muss vollzahnig sein.
HD-und ED-Auswertung nur HD-I und ED-I für Grossrassen sein.
Weitere rassetypische Untersuchungsergebnisse sind vorzulegen.
Der Hund muss an 3 Ausstellungen erfolgreich (V-Vorzüglich) teilgenommen haben.
Leistungsprüfungen sind vorzulegen.
Der Hund muss die Wesensprüfung zur Zuchtkörung bestanden haben.

Die Prüfung dauerte von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Wir freuen uns riesig.

Aktuelles 11.7.2018

" Deutschland Sieger Schau 2018 "

Diesen Titel haben sich " Auslesezucht" Multi-Ch. Bryan Bentley of Brownridge & Ginger Princess of Brownridge am Sonntag erlaufen. Bei bestem Wetter hatten sich viele Hundefreunde die Zeit genommen, ihre Hunde vorzustellen. Ein kühles Bad in der Leine erfrischte unsere Füsse und kühlte unsere Hunde angenehm ab. Es waren sehr viele Rhodesian Ridgebacks gekommen, was mich persönlich sehr gefreut hat. Auch zwei Nachzuchten von unserem Bryan Bentley of Brownridge waren vor Ort. Wie schnell doch 8 Monate vergehen.
Wir gratulieren allen Deutschland Siegern !

Aktuelles 26.6.2018

Als Zuchtwartin des IRV e.V.Löhne, werde ich immer gern zu Rate gezogen, bevor es zum Welpenwunsch oder zum Deckeinsatz kommt. Es gibt in den einzelnen Rassen bedingt unterschiedliche Untersuchungen die Erforderlich sind.
Um hier in Ruhe beratend zur Seite zu stehen, können Sie mich natürlich über das Mobil Telefon oder auch über Whats App kontaktieren.


Aktuelles 18.6.2018

" Deutschlandsieger 2018 und Niedersachsensieger 2018 "
Bryan Bentley of Brownridge erlief sich 2 mal in Folge sein V1, in der Welt-Schönheits-Championats-Klasse.
Gamada Gorden of Brownridge erlief sich in der Baby-Klasse 2 mal SG 1. Somit erreichte er mit dem 3. Titel, dass Baby-Championat. Wir freuen uns riesig. Die Spaziergänge an der Oker waren einfach toll. Die Ausgelassenheit der Hunde ist die schönste Belohnung für uns.


Aktuelles 11.6.2018

" Germann-Super-Cup-Sieger 2018 ",
nach langer Ausstellungs-Pause für Bryan Bentley of Brownridge, haben wir uns sehr gefreut über die fantastische Bewertung im Ring. Er erlief sich einen 1. Platz in der Ehren Championat Klasse Gold, erreichte das Ehren Championat Gold und wurde in der " Best of Show " der Grossrassen mit dem 2. Platz geehrt. 1. Platz ging an einen Sibirian Husky und 3. Platz an einen Berner Sennenhund.
Es war eine wundervolle Veranstalltung, mit viel Spass ! Am Rande des geschehens, haben wir ein paar neue Photos von Bryan Bentley geschossen. Ich habe sie auch gleich mal eingestellt. Bin sehr gespannt wie Sie Euch gefallen?


Aktuelles 29.05.2018

Reico Vital-System Einladung zur Schulungsveranstalltung. Es gab sehr viel Neues zu berichten. Nach über 25 Jahren war es toll vom Gründer des Familien Unternehmens (Heilpraktiker) Konrad Reiber, diese unglaubliche Entwicklungsgeschichte mit Zahlen und Fakten zu erfassen und den Zukunfts-Visionen zu lauschen.
Es gibt doch nichts schöneres, als zum Wohl der Tiere und Menschen etwas bei zu tragen. Eine grossartige Familie!
Wir können alle etwas tun. Jeder kennt Menschen, die unzufrieden sind, zu wenig geld haben oder ihr Leben gern verändern wollen.
Testen Sie uns. Rufen sie doch unverbindlich an. Verpassen sie keine Chance, es könnte die beste in Ihrem Leben sein.

Mobil oder Whats App : 01632777744
http://khabenicht.reico-vital.com

Aktuelles 27.05.2018

" World Cup Grand Prix 2018 ",
wir freuen uns für unsere Nachzuchten die sehr positivauf der IRV e.V. Ausstellung bewertet wurden !
Bei schönsten Wetter mit viel Spass wurde die Ausstellung ein voller Erfolg !
Wir gratulieren allen Babys-, Jüngsten-, Jugend-, Junghunden-, Nationalen-, Internationalen-, Ehrenklassen-, Ehrenklasse Gold Siegern.
Herzlichen Glückwunsch zu den erlaufenen Championaten.


Aktuelles 18.05.2018

Wir wünschen allen Freunden, wunderschöne Pfingsten!

Aktuelles 26.04.2018

Zuchtwarte Treffen im IRV e.V. am 27.4.2018.
Reico Willkommen Schulung Samstag 28.4.2018.
Die nächste IRV e.V. Ausstellung ist Sonntag den 27. Mai 2018 in Salzgitter Thiede.


Aktuelles 11.04.2018

Alle Welpen haben Ihren Ridgeback International Ahnenpass mit Elternschaft Nachweis über DNA erhalten.
Der IB % 1,00. Herzlichen Glückwunsch !
Georg Earl of Brownridge hat bereits den Ridge Gen Test durchlaufen, wir freuen uns Riesig das er R/R Dominant homozygote ist. Super.


Aktuelles 09.04.2018

Bei bestem Wetter, machten sich einige unserer Nachzuchten mit uns auf den Weg nach Bassum zum WRV-Lindlar um an der Ausstellung der Frühlings Sieger 2018 & der Welt-Sieger 2018 teil zu nehmen.
Unsere 12 Wochen Alten Welpen begrüssten sich wie eh und je, wir freuten uns über das Wiedersehen der Schnuckelchen. Alle glänzten wie die Speckschwarten im Sonnenlicht.
Die Richter waren begesitert von dem Wurf und dem makelosen Erscheinungsbild. Wir sollten mit den Kleinen die Endrunde unbedingt laufen, allerdings entschieden wir uns es als erstes dabei zu belassen.
Mit grosser Freude sind wir der netten Einladung von Klaus und Hille gefolgt Diva zu besuchen und bei Kaffee und Kuchen die Kleinen spielen zu lassen. Ein ausgelassener fröhlicher Tag nahm seinen lauf...
Vielen Dank ihr lieben, dass wir es so schön bei Euch hatten.

Wir gratulieren zur VV 1 Auslese Bewertung eurer Hundenwelpen !

Herzlichen Glückwunsch

Garai Gazim of Brownridge,
Georg Earl of Brownridge,
Ginger Princess of Brownridge,
Georgina Princess of Brownridge,
Grace Princess of Brownridge.

Aktuelles 21.03.2018

Noch ein paar schöne Bilder vom Auszug und dem Jetzt !
Wir sind so begeistert von dem Wurf ! Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei unseren
Welpen -Eltern. Wir haben bei allen ein richtig gutes Gefühl.


Aktuelles 18.3.2018

Alle Welpen sind nun ausgezogen ! Wir wünschen allen ein wunderschönes gesundes langes Leben.
Ihr wisst ja, ich bin nicht weiter weg als das nächste Telefon.

Bryan Bentley sein Nachwuchs war sehr Erfolgreich in Kellinghusen, beim DRC e.V. Soltau. Das Baby Championat haben alle erreicht mit 3 x 1.Plätzen VV,oder SG1, Best of Show Bali Sahra 3.Platz aller Rassewelpen. Schöner kann es doch nicht sein. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Welpen haben sich bereits bei Ihren Familien gut eingelebt. Süße Bilder erreichten uns und ganz feine Telefonate. Macht weiter so . Wir freuen uns über die lieben Infos sehr.


Aktuelles :13.03.2018

Bryan Bentleys Nachwuchs siegte auf der VH Ausstellung am Sonntag und erhielt Bestbewertungen. Wir haben uns sehr gefreut. Gratulieren dem Kennel of the Lion zu den 1. Plätzen von Bali Sahra, Simba und Ayo.

Aktuelles 06.03.2018

Wir packen unseren Welpen für den Auszug in die weite Welt ein paar nützliche Dinge ein.
Eine Sonnenliege, eine Decke mit Welpenduft, ein Welpen-Start-Set mit Trocken und Nassfutter, ein Päckchen Leckerchen, einen Messbecher, einen Leckerchen-Beutel, einen Futterplan, Einen Hundenapf von Reico, EU-Pass, Ahnentafel vom IRV, Ahnentafel RIGEP.
Wir möchten uns bei allen Welpen-Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Zuchtstätte bedanken.
Es wird natürlich wieder Hart für mich, die kleinen zu verabschieden...
Wir wünschen allen Welpen-Eltern den richtigen Seelenhund bei uns gefunden zu haben. Viel Gesundheit und ein langes, langes Leben.

Wie gesagt, ich bin nicht weiter weg, als das nächste Telefon. Wir freuen uns über alles, was es zu berichten gilt.


Aktuelles 04.03.2018

Bryan Bentleys erster Nachwuchs hat am Sonntag seine erste Ausstellung besucht, Bali Sara und Simba of the Lion. Sie wurden beide in der Baby-Klasse mit dem 1.Platz Ausgezeichnet!

Aktuelles 26.2.2018

Jetzt gehen unsere Welpen in die 7. Woche und was soll ich sagen, es hat sich viel getan. Gemeinsam üben wir das Trocken werden jetzt auch draussen. Alles was der Sportplatz der Welpen zu bieten hat wird genutzt. Staubsauger Training, klapperndes, platzendes, knallendes alles wird ausgehalten. Die 1. Zuchtwartin war bereits zur Begutachtung der Zuchtstätte und der Welpen bei uns und war begeistert. Wie ausgeglichen und harmonisch dieses Rudel mit einander umgeht. Unser Tierarzt hat für Ridgeback International bei jedem Hund die DNA abgenommen und eingereicht. Natürlich war auch er begeistert von dem Wurf.

In den letzten 10 Tagen haben die ersten Welpen-Interessenten den Weg zu uns gefunden. Klar tat es mir sehr leid für die Paare, dehnen wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hund anvertrauen möchten. Um so grösser war die Freude bei all dehnen, wo es sofort gepasst hat. Die Hunde haben sich hier auch ganz klar entschieden. Noch sind nicht alle bei uns gewesen, wir freuen uns aufs Kennenlernen.

Aktuelles 09.02.2018

Unsere bezaubernden Welpen haben die dritte Woche überschritten, die Augen sind jetzt geöffnet. Die kleinen Zähne kommen bereits. Mama Bostella spielt mittlerweile ausserhalb der Wurfbox mit Ihrer kleinen Krabbetruppe. Noch wird viel geschlafen. Jeder Tag bringt die Neugierigen kleinen Fellnasen bereits zur Erkundung der Wippe, des Schwingbretts der Kuschelkissen, der Rascheltunnel und der Spielplatzaktionen.
Das zaghafte Laufen entwickelt sich schon zum schnellen Rennen. Eine ganz süsse Bande. Kaum betrete ich den Welpenauslauf schart sich alles um mich herum. Unbezahlbar. Dann wird geknuddelt und beobachtet. Eine wundervolle Zeit.


Aktuelles 29.01.2018

Bei uns im Kennel of Brownridge sind die Welpen jetzt 14 Tage Alt und öffnen jetzt langsam die Äuglein. Die Beine sind tüchtig gewachsen. Durch die Box geht es schon ganz schön schnell. Ein Wurf zum verlieben. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung der Racker.
Welpen Besuchstermine können ab den 18.2.2018 mit uns vereinbart werden. Bei Interesse an einem Welpen aus unserem Wurf, dürfen Sie sich noch gern melden. Gern auch Whats App 01632777744. Falls ich nicht gleich ran gehe, ich melde mich umgehend.

Aktuelles 21.1.2018

Unsere kleinen Fellnasen entwickeln sich prächtig, dass Geburtsgewicht hat sich bereits verdoppelt in der ersten Wochen. Bostella ist eine sehr kluge Mutter, Führsorglich, Vorsichtig, Umsichtig. Sie stillt mit einer unglaublichen Ruhe. So schön mit Ihr den Wurf aufzuziehen.

Aktuelles 13.1.2018

Hurra unsere Intern. Ch. Bostella of Brownridge brachte am Samstag Ihre Welpen zur Welt!
In nur 7 Stunden war es vollbracht. Die Geburt verlief ohne Komplikationen, alle Welpen sind auf den ersten Blick ganz Korrekt mit wundervollen Ridge versehen. Eine tolle Farbe erwartet die Neuen Leinenführer.
Die ersten Besuchstermine können ab den 18.2.2018 vereinbart werden. Bitte schauen Sie, ob es für Sie Vormittags ab 10 Uhr oder Nachmittags ab 15 Uhr passt. Damit jeder genug Zeit fürs Aussuchen und besprechen hat.
Wir freuen uns sehr über den gelungenen Wurf!
Bilder kommen über Whats App, Facebook und später in der Homepage. Jetzt heisst es erstmal die kleinen in Ruhe auf der Erde ankommen lassen.


Home | Über uns | Kirsten Habenicht Reico Vital System | Aktuelles | Bryan Bentley of Brownridge Wurf- ankündigungen | Rüde Bryan Bentley | Pedigree Bryan Bentley | Bryan Bentleys Nachwuchs Bilder | Hündin Bostella | Pedigree Bostella | Hündin Ambar | Pedigree Ambar | Wissenswertes | Hunde Ausstellungen 2018 | Kirsten Habenicht Alpen Vital | Rassestandard | Impressum | Brownridge, Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü