Rhodesian Ridgeback Rüde Bryan Bentley of Brownridge, Pigmentstarke Rassehunde, Multi-Ch.,KHabenicht.reico-vertriebspartner.com, KHabenicht.alpen-vital.com, Gesunde Böden, gesunde Menschen, gesunde Pferde, gesunde Hunde, gesunde Katzen und Nager. Almin, Cellmin, Mentamin, Rega-Saft, Levi-Saft, Futterberatung, Zuchttier-Vorbereitung, Züchterbetreuung,

Rhodesian Ridgeback Kennel of Brownridge


Direkt zum Seiteninhalt

Hündin Ambar

Intern Ehrenklasse "Auslesewurf-Hündin"
Ambar Fahari Duto of Brownridge


Intern. Baby Champion, Intern. Jüngsten Champion, Intern. Jungend Champion,
Junghund Champion, Nationales Championat, Internationales Championat,
Intern. Ehren Championat erreicht.
12 x erhielt Sie den Titel SG 1
12 x erhielt Sie den Titel V1
8 Internationale Championate hat Sie erreicht !
Mehrfach Best of Breed Ehrentitel ! Best of Show Siegerin !
6 mal Beste Zuchtgruppe und Beste Nachzuchtgruppe 2015, 2016.
Rhodesian Ridgeback Sonderschau 2015 " 2016"
Golden Oskar !



Ehrenklasse Champion
Ambar Fahari Duto of Brownridge
(Auslesezucht)


Farbe: Red Wheaten dunkle Maske

RIGEP getestet mit umfangreichen Auswertungen auch bei Laboklin

Widerrist : 66 cm
Gewicht : 36 kg
Vollzahnig Schere
HD - Frei
ED - Frei
OCD - Frei
Hämophilie B : Frei
Faktor VII Deficiency : Frei
Schilddrüsen Werte : Normal
Herz und Lunge : Ohne Befund
Genetische Vielfalt : 36,90 %
Juvenile Myoclionic Epilepsy : N/JME
Gesundheits Index : 104
Inz.Coefficent: 1,53 %
AVK(5 Generationen) : 93,55 %
Dermoid Sinus DS: Frei
Canine Multifocal Retinopathy 1(CMR1) Eye disorder: Frei
Hyperuricosuria andHyperuricemia(HUU) or Urolithiasis. Kidney disorder : Frei
Centronuclear Myopathy;mutationorginally found in Great Dane : Frei
Malignant Hyperthermia (MH) : Frei
Muscular Hypertrophy (Double Muscling) : Frei
Dilute : D/D Reinerbig, gibt das intakte Gen weiter
Lokus : B/B Reinerbig, gibt das intakte Gen weiter Schwarznase
Livernose Gen : Frei
Schlapp Ohren Vererber C/C
DNA Profil erstellt und eingelagert


ZTP wurde im IRV e.V. 2014 erhalten.
Geboren am 9.8.2012
Redwheaten Farben

Erfolge:

Intern. Baby Championat

04.11.2012 SG1 Böheimkirchen/Österreich-Champion2012
04.11.2012 1. Platz Best of Puppy in Show, Böheimkirchen/Österreich
11.11.2012 SG1 Weltsieger 2012
02.12.2012 SG1 Bundes Adventssieger 2012

Intern.Jugend Championat

13.01.2013 SG1 Neujahr Sieger 2013
17.02.2013 SG1 Europasieger 2013
17.03.2013 SG1 Warniwo/Polen-Champion 2013

Intern.Jugend Championat

04.08.2013 SG1 Deutschland Sieger Schau 2013
11.08.2013 SG1 Italien Sieger 2013
01.09.2013 SG1 Spanien-Champion 2013


Intern.Junghund Champinat

27.10.2013 SG1 Weltsieger 2013
03.11.2013 SG1 Böheimkirchen/ Österreich-Championat 13
15.12.2013 SG1 Beauty-Christmas-Champion 13
15.12.2013 1.Platz Best Junior in Show

Nationales Championat

09.02.2014 V1 Europasieger 2014
09.03.2014 V1 Champion Grand Prix
16.03.2014 V1 Warniewo/ Polen-Champion 2014

Internationales Championat

29.03.2014 V1 Kontinent Euro Dog Champion
27.04.2014 V1 Europa Champion 2014
18.05.2014 V1 Welt Cup Champion 2014


Ehrenklasse Championat

01.06.2014 V1 Spanien-Champion 2014
15.06.2014 V1 International World Champion 2014
27.07.2014 V1 IRV Golden Glob Rhodesian Ridgeback Spezialschau 2014


Ehrenklasse Bronze Championt

19.01.2015 1. Platz Zuchtgruppe Neujahrssieger 2015


Eltern von (Auslesezucht) Hündin Ambar Fahari Duto of Brownridge

Multi Champion (WSCSCH) Abuya of Kwando,
sein Vater war der der legendäre Direkt Import Rüde Umlingani Chalcon ( Kusa )InzuchtCoefficent: 0,76%, AVK (5 Gen) : 75,81%, der die Wertvollen Blutlinen Afrikas mit brachte. In Ihm vereinen sich die begehrten Clachan Linen aus dem Krüger National Park, Glenaholm, Pronkberg, Umvuma um nur einige zu nennen.
Er war ein fantastischer typvollendeter Rhodesian Ridgeback mit ursprünglicher reiner Erbline der Schwarznasen. Sein majestätisches Erscheinungsbild, seine Gesundheit, sein bomben Fundament, hat er an seine Nachkommen weiter gegeben.
Leider hat er uns viel zu Früh verlassen! Er hatte Rattengift am Feldrand aufgenommen, es ging ganz schnell...2 Std versuchte ich ihn zurück zuholen, Herzmassage, Mund zu Mund Beatmung. Leider ging es viel zu schnell. Eine große Lücke in unserem Rudel. Mein Souverän kluger Freund Abuya.
Seine Tochter Ambar ähnelt ihm nicht nur äusserlich, sie ist geauso besonders, wie er es einmal war. In unserem Herzen wird er er immer bei uns sein und später hoffen wir, werden wir uns alle wieder sehen.
ZTP im IRV e.V.Löhne erteilt

Widerrist: 69 cm bei 47 kg,
Redwheaten Farben mit dunkler Maske
Abzeichen Frei (kein Weiss)
Vollzahnig Schere,
HD-Frei, ED-Frei, OCD-Frei,
Inzuchtfaktor 1,78 %
AVK (% Gen): 80,65 %
Hämophilie A & B Frei,
Schilddrüde Normal,
Herz und Lunge ohne Befund,
Sehr gut bemuskelt
Ideale Knochendichte (Lt.Dr.Gasal)
DNA eingelagert
Ejakulat eingelagert Tierärztliche Hochschule

Für die Aktuelle Untersuchung JME konnte leider kein Test
mehr vorgenommen werden, da die DNA zu Alt war und
nach 5 Jahren nichts mehr vorliegt.



3 x V1 Internationales Championat erreicht
3 x V1 Nationales Championat erreicht

3 x V1 Ehrenklasse Championat erreicht
3 x V1 Ehrenklasse Bronze Championat erreicht
3 x V1 Ehrenklasse Silber Championat erreicht
3 x V1 Ehrenklasse Gold Championat erreicht

3 x V1 Welt Sieger Championat erreicht
3 x V1 Welt Sieger Bronze Championat erreicht
3 x V1 Welt Sieger Silber Championat erreicht
3 x V1 Welt Sieger Gold Championat erreicht

3 x V1 Welt Super Cup Sieger Championat erreicht
3 x V1 Welt Super Cup Sieger Bronze Championat erreicht
3 x V1 Welt Super Cup Sieger Silber Championat erreicht
3 x V1 Welt Super Cup Sieger Gold Championat erreicht

45 mal den 1.Platz ab Offener Klasse
15 mal Best of Breed
15 mal Best of Show oder Best of Best
Unzählige male Beste Nachzuchtgruppe
Golden Oskar u.s.w...
2 x Bester aller Besten Rhodesian Ridgeback Spezial Schau 2008 & 2010.


Internatinale Champion Carlotta von der Elwaha

unser Goldstück, leider gab es nur eine Verpaarung mit den beiden bei uns im Kennel of Brownridge. Gott sei Dank haben wir unsere Ambar aus dem Wurf behalten. Sie hatte die dunkelste Maske von allen. Carlotta zeigte sich auf den Ausstellungen immer höchst motiviert. Ihr majestätisch anmutendes Gangwerk wurde mehrfach in den Richterberichten erwähnt. Ihr liebevolles freundliches Wesen hat sie an Ihre Kinder weiter gegeben. Ihre Schönheit natürlich ebenfalls. Sie ist mit ihren jetzt fast 9 Lebensjahren unverändert Lebensfroh und Frisch unterwegs. Liebt es mit anderen über die Felder zu toben und zu spielen. Sie ist Wachsam und Klug eine Hündin die mit uns durch Dick und Dünn geht. Immer bereit was zu unternehmen, dann aber auch vollig entspannt und ruhig. Eine Traumhündin wie ich sie mir immer gewünscht habe.

Carlotta hat die berühmte Mombasa Line , Makaranga 1X, Bukavo-Bambuto, Goodline-Steff, Ch.The Thembisa Jozini u.d.andere Internationale Blutlinen in sich vereint.

ZTP im IRV e.V. Löhne erteilt
Widerrist : 64 cm bei 35 kg
Pigmentstark Red Wheaten
Vollzahnig Schere
HD-Frei,
ED-Leicht,
OCD-Frei,
Inzucht Coefficient: 3,11 %
AVK (5 Gen): 93,55 %
JME N/JME (Keine Epilepsie)
Hämophilie B Frei
Schilddrüsenwerte Normal
Herz & Lunge ohne Befund
DNA eingelagert

Unsere Rentnerin: Mit ihren 9 Jahren erfreut sie uns jeden Tag aufs Neue, immer bereit mit uns durch Wald und Wiesen zu streifen, ein erfrischendes Bad in den Seen zu nehmen. Sicherlich kommt das eine und andere Graue Härchen jetzt schon zum Vorschein, aber Müdigkeit kennt sie nicht ! Ein ganz besonderer Sonnenschein. Wir sind so glücklich, dass wir von Ihr und unserem leider viel zu plötzlich aus dem Leben gerissenen Abuya ( Rattengift )unsere Ambar bei uns behalten durften. Sie ist wirklich das Abziehbild schlecht hin von ihrem Vater. Eine ganz souveräne Hündin, Klug, Wach, immer bereit. Das harmonische Umfeld trägt viel zu dieser Entspanntheit bei.
Auf bitte noch unzählige gesunde Jahre. Unsere Hunde waren noch nie Krank, was ganz sich seine Wahrheit in den Mineralischen Gleichgewichten und dem hohen reinen Fleischanteil, erlesener Verarbeitung bei Reico Vital System findet. Als Beraterin und Zuchtwartin haben wir seit dem das Allgäu mit den vielen Bio Siegeln für uns entdeckt. Nur das reinste ist gerade gut genug für unsere Hunde. Mich interessiert schon wo das Fleisch her kommt, was in den Dosen und Trockenfuttern steckt, - oder vorher gelebt hat und ob es hohe Kraftfutteranteile oder viele Antibiotika bekommen hat. All das ist wichtig für das leben unserer Hunde.

Früher wurden unsere Hunde gebarft, leider ist die Aufklärung meist nicht zu erkennen. Es wurden früher auch zu grosse Mengen am Tag gefüttert, was schnell mal eine Magendrehung oder zu Sackmägen geführt hat. In dem gehäckselten Fleisch wurde auch of Schweinefleisch mit verarbeitet. Junge Tiere sahen oft abgemärgelt in der Jugend aus, weil die Verdauungsenzyme noch nicht ausreichend waren. Bakterien & Salmonellen durch schlechte Kühlketten Abläufe waren auch stets Begleiter. Der Gefrierschrank meiner Hunde war Größer als unser eigener der Stromverbrauch war auch nicht zu verachten. Die vielen Knochenmehle führen leider auch zu Ablagerungen. Sicherlich ist es eine Variante, für mich ist es noch keine Artgerechte Nahrung. Keiner ist in der Lage Hell zu sehen, wann sein Hund einen erhöhten Calzium Bedarf hat oder mehr Arminiumsäuren braucht. Im Mineralischen Gleichgewicht zu füttern bietet eine hohe Qualität und Quantität für unsere Hunde.





3 x SG1 Intern.Baby Championat erreicht
3 x SG1 Intern.Jüngsten Championat erreicht
3 x SG1 Intern.Jugend Championat erreicht
3 x SG1 Intern.Junghund Championat erreicht
3 x V1 Internatinales Championat erreicht

Mehrfach Best of Breed & Best of Show
Unzählige male Beste Nachzuchtgruppe



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü