Rhodesian Ridgeback Rüde Bryan Bentley of Brownridge, Pigmentstarke Rassehunde, Multi-Ch.,KHabenicht.reico-vertriebspartner.com, KHabenicht.alpen-vital.com, Gesunde Böden, gesunde Menschen, gesunde Pferde, gesunde Hunde, gesunde Katzen und Nager. Almin, Cellmin, Mentamin, Rega-Saft, Levi-Saft, Futterberatung, Zuchttier-Vorbereitung, Züchterbetreuung,

Rhodesian Ridgeback Kennel of Brownridge


Direkt zum Seiteninhalt

Welpen Januar 2018

Juhu, unsere Traumwelpen sind am Samstag den 13.1.2018 geboren.



Am Samstag Vormittag erblickten die ersten Welpen das Licht der Welt !
Die Tailie hatte bereits 102 cm Umfang erreicht.
Nach 7 Stunden war es vollbracht, wunderschöne kleine Fellnasen.
Es geht allen sehr Gut, auf dem ersten Blick sind alle korrekt.
Eine echte Bilderbuch Geburt, ich bin sehr stolz auf meine Bostella.

9.Woche der Welpen

Auszug der Welpen, Abschied nehmen. Das wird nicht leicht für mich.
Taschentücher in grosser Menge liegen bereit.
Die Welpen-Pakete sind bereits gepackt.

8.Woche der Welpen

Die Zuchtwartin Frau Blechinger vom IRV war bei uns.
Sie war sehr begeistert von dem Wurf! Ein sehr harmonischer Wurf.
Wir hoffen das die Pedigrees noch vor der Abgabe der Kleinen bei uns eintreffen.
Geimpft wurde, keinen Pip gabs. Alle waren sehr Tapfer. Unser Tierarzt war sehr angetan. Ein toller Wurf.
Was habe ich mich über soviel Lob als Züchter gefreut. Der EU-Pass liegt bereits vor.
Da das Wetter jetzt freundlicher geworden ist, geht es wieder mehr an die frische Luft.
Rinderstrossen und Dörrfleisch mmmmhhhh.
Die meisten verrichten draussen ihr Geschäft.

7.Woche der Welpen

Wir haben viel Spass beim erkunden des Gartenbereichs, leider nie so lange.
Es ist bitter Kalt!So lange die Welpen von der Mutter gesäugt werden können immer noch im ersten halben Jahr Larven sich bilden. Daher empfehlen wir regelmäßig jeden Monat die Welpen zu entwurmen. Das kann sein muss es aber nicht. Bisher haben wir keinen Wurm gesichtet!
Alle die zu Hause einen Zweithund besitzen sollten vor dem Einzug des Welpen, ebenfalls entwurmen.

6.Woche der Welpen

Eine enorme Entwicklung ist Sichtbar! Ein ganz besonderer Wurf. Alles ist schön entspannt, spielen, toben, raufen, läuft sehr harmonisch. Die Geschmacksknospen werden geprägt, es gab bereits, Cura Dog Fisch, Maxi Dog Vit Wild, Lamm, Geflüge, Kalb, Pute und Rind zum Junior Futter mit etwas Petmin, Aufbau Vital und PRO 1 (Kräuter sehr schonend ) zur Entwurmung.Rinderstrossen bewältigen sie mit grosser Freude.
Es wird alles neugierig ausprobiert, angespielt. Unsere Zuchtwartin Frau Blechinger war bereits da, um die Welpen mit mir zu chippen. Sie war von dem Wurf sehr begeistert. Unser Tierarzt hat unsere Welpen alle in Augenschein genommen und gratulierte zu diesem tollen Wurf. Er nahm die DNA von jedem einzelnen Welpen um die Elternschaft und vieles mehr bei Ridgeback International zu hinterlegen. Wir haben bei RIGEP für jeden Welpen einen zusätzlichen Ahnenpass beantragt, beim IRV e.V. wird am 2.3. 2018 die Zuchtabnahme eingereicht. Am selbiegen Tag wird Frau Blechinger den Wurf ein weiteres mal genaustens abnehmen.
In der 8. Woche, am 5.3.2018 werden unsere Welpen noch einmal vom Tierarzt durchgecheckt und geimpft. Der EU Pass und die Auslandsbescheinigungen für die Einreise der Welpen ins Ausland bereit gestellt. Dann noch ein paar Tage im Rudel und in der 9.Woche werden die Koffer gepackt mit Hundenapf von Reico, einer Decke mit Welpenduft, ein Welpenstartset mit Trocken und Nassfutter, Leckerchen, Leckerchenbeutel für die Reise und eine schöne Grosse Sonnenliege.
Welpenfutter-Plan von Reico und Notfall-Apoteke sollten alle zu Hause haben.

5.Woche der Welpen

Wie schnell die Zeit vergeht, die 5.Woche ist schon begonnen, die ersten Welpen-Eltern haben sich bereits verliebt.
Vielen Dank für die lieben Aufmerksamkeiten, ich habe mich sehr gefreut !
Wir freuen uns auf die kommenden Familien, wir sind schon sehr gespannt.


4.Woche der Welpen

Die Malzeiten werden mit grossen Appetit verspeist. Sie kennen schon viele Geschmacksrichtungen.
Die erste Wurmkur wird schonend mit den Kräutern des Pro 1 vorgenommen. 4 Tage pro Woche bekommen sie das zum Futter. Das Aufbau-Vital gibt es für die Hündin und die Welpen jeden Tag zum Futter um das Immunsystem, die Nerven, die Zähne, Sehnen, Bänder und Knochenaufbau zu unterstützen. Wir empfehlen das Pro 2 allen Welpeneltern in den ersten 2 Jahren, je nach Belastung oder Regelmässig alle 2-3 Tage zum Futter zu geben.
Wie sagt man doch so schön, in der Kindheit legt man Grundstein für ein gesundes Leben.
Wippe , Schwingbrett, Tunnel, Bällebad alles macht ihnen Spaß. Mama Bostella geniesst es mit ihren Kindern in der Welpen-Kita zu kuscheln und zu spielen. Auch das Rudel darf mit in den Kindergarten.

3.Woche der Welpen

Unsere Welpen haben mittlerweile Zähne bekommen. Die Wurfbox wird immer häufiger zum Spielen verlassen. Die Stimmen sind auch schon kräftiger geworden. Selbst das knurren untereinander wird geübt. Das Gewicht liegt bei den Mädels um die 1600 g und bei den Rüden um 1800 g. Bostellas säugt mittlerweile im Sitzen oder im stehen. Damit sich die Welpen alle bedienen können. Um die Hündin zu entlasten haben wir jetzt die erste Brei Malzeit gereicht. Es wird gedrängelt, geschubst, geklettert, in den Futterkranz gelegt, in der Milch gebadet im grossen ganzen eine heiden Schweinerei ! Mama wäscht sie natürlich mit Hingabe. Die kleine Extraportion gefällt natürlich.
Meine Fütterungszeiten 24 Uhr-,3 Uhr-,6 Uhr-,9 Uhr-,12 Uhr-,15 Uhr-,18 Uhr-,21 Uhr... bis alle Decken gewechselt sind, alles in der Waschmaschine steckt, bis jeder seine Geschäft verrichtet hat vergeht auch eine Stunde.


2.Woche der Welpen

Unsere Welpen sind so Zauberhaft, sie schlafen noch viel und Mama putzt und liebkost ihre Fellnasen ganz liebevoll.
Mittlerweile ist Bostellas Mutter unsere Ambar mit im Kindergarten geduldet. Bostella ist richtig stolz auf ihre Babys. Die Äuglein blinzeln schon etwas. Mama säugt mittlerweile im Sitzen, um allen eine Zitze anzubieten.
Herrlich entspannt und wundervoll anzuschauen.

Welpen Interessenten dürfen noch Termine ab den 18.2.2018 vereinbaren.

1.Woche der Welpen

Unsere Fellkinder haben sich prächtig entwickelt. Ihr Geburtsgewicht haben alle Verdoppelt.
Bostella verläst nur kurz die Wurfbox um Ihr Geschäft zu verrichten und mit dem restlichen Rudel zu Kommunizieren. Noch darf sich keiner der Box zu sehr Nähern. Hinter dem Welpengitter stehen und die Schnuffelnasen Platt drücken ist aber schon erlaubt.
Ein wunderschöner Wurf !

Welpen Interessenten dürfen sich noch bei uns melden.
Gern auch über Whats App 01632777744.


Geburtserwartung mitte Januar 2018.

Das Bäuchlein wird immer runder und der Appetit wächst. Die Futterportion wird
um eine dritte Malzeit erhöht.
Jetzt gibt es zusätzlich das gehaltvolle Juniorfutter dazu.
Das Pro 2 geben wir täglich zur Unterstützung der Hündin und der Welpen.
Die ersten Bewegungen sind bereits Fühl- und Sichtbar.
Wunderschön Leben entstehen zu sehen.

Wir richten derzeit, das Welpenzimmer ein, bauen das eine oder andere Spiel und Trainingsgerät. Die Wurfbox wird zum Neuen Jahr ihren Platz im Haus einnehmen.
Bostella liebt die Wurfbox. Ich habe noch weitere Bälle, für das Bällebad gekauft. Ein Trampolin, einiges an Transportboxen in unterschiedlichen Größen. Eine neue grössere Wippe kommt im nächsten Wurf auch zum Einsatz. Das Schwingbrett wird unter der Decke angebracht. Die kleinen Rascheltunnel und großen Tunnel liegen bereit. Viele neue Kuschelboote, Sternenkissen, Kronenkissen wurden von mir geschneidert und fertig gestellt. Alle Welpendecken wurden gewaschen und vorbereitet.
Alles wartet mit großer Vorfreude auf die Kleinen Zuckerschnuten.
Für uns wird es ein ganz besonderer Wurf.

Unsere Welpen-Interessenten-Liste ist bereits eröffnet, bei Interesse dürfen
Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Sie.

Email:of-brownridge@web.de
Mobil: 01632777744
bitte öfters versuchen oder per Whats App

14.12.2017

Bostella ist sehr verschmust. Ihr Appetit wächst, dass Bäuchlein strafft sich und die Zitzenbildung ist Groß und Weich. Spaziergänge geniesst Sie sehr, zum toben hat Sie keine Lust mehr. Da merkt man die Trächtigkeit. Das werden so wundervolle Babys, wir freuen uns schon sehr. Jetzt sind es nur noch 4 Wochen.
Wir wünschen allen Welpen- Interessenten einen schönen 3. Advent.


7.12.2017


Unsere Bostella verhält sich wie der Zeit entsprechend Trächtig!
Der Appetit ist immer mächtig gross, nur darf Sie noch nicht viel mehr zu fressen haben. Das kommt erst in den letzten 3 Wochen. Unsere Hunde nehmen vermehrt auf sie Rücksicht und Bryan Bentley läst ihr immer einen Haps Futter über, ihr Blick ist so zum niederknien, dass er nicht anders kann. Er ist ein echter Gentelman !
Nur noch 5 Wochen...

23.11.2017
Bostella fühlt sich wunderbar, in den ersten 1 1/2 Wochen hat Sie viel geschlafen.
Beim Toben ist Sie nicht mehr so wild. Ein sehr gutes Zeichen für die Trächtigkeit.
Wir beschäftigen uns mit dem Welpenzimmer.
Viele Ausflüge stehen auf den Tagesplan.
6. 1/2 Wochen sind schnell rum.

Wir waren im schönen Holland zur Vermählung unserer beiden Traum Hunde.
Am 13.11.2017 wurden gegen 16 Uhr die Hochzeitsglocken geläutet.
Die Sonne strahlte mit den beiden um die Wette.
Wie sagt man doch. Ein Wetter zum Helden zeugen.

Es war eine ganz harmonische Liebes-Verpaarung.

Jetzt freuen wir uns auf die Zeit der Trächtigkeit, wir werden hier über weiteres berichten.
Wenn alles wie geplant klappt, sollten wir um den 15.1.2018 Welpen bekommen.
Abgabe sollte dann ab der 9. Woche um den 12.3.2018 werden.

Welpen Interessenten können sich bereits auf die Liste des Wurfes setzen lassen.

Rufnummer: 01632777744
Kirsten Habenicht

Heute ist Reformationstag und unsere Bostella of Brownridge ist in die Hitze gekommen!

Mitte November werden wir in die Niederlande fahren.
Es wird der beeindruckende Pikment starke FCI Rüde " Callmn`s Spezial Envoy "
der in Schottland geborene und heute in den Niederlanden wohnende Joey, wurde von Ridgeback International Gründerin Stephanie Müller seiner Zeit importiert. Es ist wirklich nicht leicht solch ein begeehrtes Blut über den grossen Teich zu holen. Es bringt immense Kosten auf den Plan und in den ersten 2 Jahren weiss man noch nicht wo die Reise Gesundheitlich hin geht bei einem Welpen. Gott sei Dank, hat Frau Müller keine Kosten und Mühen gescheut, so dass wir heute den Genpool mit diesen zwei Rassehunden vielverprechend erweitern können.
Sein Charm und Ausdruck hat mich schlicht weg umgehauen.

Ich freue mich sehr auf die Anpaarung es ist eine echte Outcross-Verpaarung.

Wurferwartung mitte Januar 2018 im Rhodesian Ridgeback Kennel of Brownridge
Abgabe sollte dann mitte März 2018 werden!

Unsere bezaubernde Hündin die Inter. Champion Bostella of Brownridge,
darf Mama werden.

Der Decktermin sollte ca.mitte November 2017 werden.
Die erwartete Geburt der Fellnäschen wird im Januar sein.
Abgabe sollte dann im März 2018 sein.

Wir werden in Kürze uns den Rüden vorab, persönlich anschauen.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Wir werden hier vom Deckakt der Trächtigkeit zeitnah berichten.

Interessenten dürfen sich gern bewerben, hierzu bitte eine kleine Beschreibung
zu sich und dem Leben mit einem unserer Welpen.
Die Sympartie wächst mit Bildern und natürlich Ihrer Anschrift und Rufnummer,
bitte nicht vergessen. Denn das zeigt einen seriösen Interessenten.

Email: of-brownridge@web.de


Rufnummer : 0163 27777 44


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü