Brownridge,Rhodesian-Ridgeback-Welpen,Auslesezucht,Körzucht,Deckrüde-Bryan Bentley-of-Brownridge,Intern.Champion Bostella of Brownridge,Welpen, Futterberatung,Welpen-notapotheke, Reico-Vital-Systeme,Mineralische-Gleichgewichte

Rhodesian Ridgeback Kennel Brownridge


Direkt zum Seiteninhalt

Wurfplanung Sommer 2019

Wurferwartung Mitte September 2019

Am Dienstag den 17.7.2019 haben die Hochzeitsglocken
im Sturm der Liebe für unser Traumpaar geläutet !
Die beiden waren sofort Schock verliebt.
Ein ganz tolles Paar, was im Exterieur und Pigment sehr
harmonisch überzeugt.
Ich bedanke mich bei Shadows Besitzern,
die es uns ermöglicht haben mit dieser
Anpaarung eine unvergleichliche Blutlinien
Zusammenführung zu ermöglichen.
Da wir uns von einigen Ausstellungen
kannten, war es ein freudiges Wiedersehen.
Unsere Hunde harmonierten sehr gut mit einander und
die Zeit verlief viel zu schnell.

Wir freuen uns auf den kommenden Besuch in der Wurfbox.

Jetzt heisst es nur noch 63 Tage warten und Daumen drücken.



Bostella ist seit dem 1.Juli 2019 in der Hitze, bald
geht es auf Hochzeitsreise!


Wir freuen uns auf eine ganz exclusive Verpaarung
mit dem Direkt Importrüden
Fedha Kama Dahabu Uzuri Ridge ( Shadow)
&
unserer bezaubernden Multi Ch. Auslesezucht
Hündin Bostella of Brownridge

Er wurde importiert, um den Genpool der Rasse und der Zucht mit seinen internationalen Linien sinnvoll zu ergänzen. Shadow ist ein dunkelrotweizener korrekter aufgebauter Rüde
aus besten erfolgreichen Showlinien gezogen und wunderschönem Exterieur.
Shadows Vater ist der erfolgreiche Cruftsanwärter (grösste, wichtigste Hundeausstellung der Welt) Jealeany Red Djimbo Farey, der wiederum ein Sohn des Cruftsiegers Villagedogs Hot Topic ist. Dessen Vater ist der Weltsieger Ikimba Waitimu, aus dem finnischen Waitimu Kennel gezogen.Hunde die diese Titel erlaufen haben, haben etliche nationale und internationale Shows mit Konkurrenz aus der ganzen Welt auf höchsten Niveau absolviert. Ihre Beurteilung unterliegt der Fachwelt der weltweiten Rhodesian Ridgeback Zucht, welche durch ihre fachkundige Titelvergabe die Zuchtziele der Rasse erhalten.In seiner Kombination der Ahnen etabliert Shadow Linien aus Australien ( Caprivi),Amerika ( Globe's und Ukukhanya, Afrika (Sarula Umvutcha, Calibre u.a.) und den europäischen renomierten Kennel Meranga, Ikimba, Vizara, Aresvuma, Farmer's Guardian und andere. Shadow ist von ausnehmd lieben Wesen, was für uns neben bester Gesundheit ein überaus wichtiger Aspekt für seine Wahl war.In seinen Untersuchungen lies es sein Besitzer an nichts missen und nutze die neuen Möglichkeiten der Erkennung von Erbanlagen der Genuntersuchungen. Hierbei zeigte Shadow
beste Ergebnisse und ist sowohl JME-frei, DM-frei, D/D reinerbig, B/B reinerbig (Kein Genträger für Livernose und Hämophilie B frei.In seinen röntgenologischen Untersuchungen erwies er sich als HD-frei, OCD-frei, ED-frei, Vollzahnig, frei von Herzanomalien, Augenuntersuchungen CEA-frei, RD-frei, PHTLV/PHPV-frei Katarakt-frei usw. Seine DNA ist eingelagert. Seine Größe liegt bei 68 cm, sein Gewicht bei 44 kg.

Wir denken das unsere Bostella of Brownridge im Juli/August 2019 in die Hitze kommt und wir uns dann auf Hochzeitsreise begeben können.
Wurferwartung könnte September 2019 sein.
Zu erwartende Abgabe der Welpen würde dann im November/ Dezember 2019 werden.

Genaures können wir nach der Verpaarung der berichten !

Bostella ist elegante ausdrucksstarke stolz, aufgeschlossene, freundliche, liebevolle Hündin. Ihren Charm versteht sie gekonnt einzusetzen. Im Fährtenlesen ist sie der Hammer. Sie versteht sich mit allen Tieren. Sie ist wachsam und dennoch verschmust, liebt es mit uns in der Natur unterwegs zu sein. Kinder findet sie spannend und unterhaltsam. Auf den besuchten Ausstellungen wurde sie immer hoch prämiert 21 mal 1.Platz. Ob Richter des VDH, IRV, DRC, VH, WRV, IRJGV,IHR alle haben sie so gut bewertet. Auf der Großen Rhodesian Ridgeback Sonderschau erlief sie sich ebenfalls den 1.Platz in ihrer Klasse.
Sie bringt genau wie Shadow hoch interessante Blutlinen mit die schnell in Afrika fündig werden lassen. Über ihre väterlicher Seite, deckt Matamba's Spirit of Afrika Kajembo die berühmten Linien Ntchweidumela East Luis und Karoskloof geboren in Afrika heute in Russland, Crownwood Kusa, Ekongo Kaross, Multi Ch. Shane Kusa wurde noch nach seinem Tot fast 20 Jahre später, dank Gefriersperma erfolgreich rein gezüchtet um das alte wertvolle
Blut zurück zu holen. Glenaholm Kusa und den Heshima Ya Kennel Kusa runden das Pedigree ab. Mütterlicher Seits kommen die begehrten Showlinen und afrikanischen Blutlinen wie Umlingani, Clachan (Krüger National Park, nach dessen Ur Ur Grossmutter sie ihren Namen trägt),Thau Kusa, Thaba Kusa, Glenaholm Kusa, Umvuma Kusa u.sw.dazu. Aus Europa kommen der berühmte Mombasa Kennel, Kutama, Indra, Von der Helmshöhe hinzu...
Bostella ist im IRV e.V. Zuchttauglich geschrieben, wir haben die umfangreichen genetischen Untersuchungen bei Labokin und bei R.I.GE.P getestet. Alles an Erberkrankungen konnte nach heutigen Untersuchungen ausgeschlossen werden. Röngenologisch ebenso.
Siehe Profil Bostella of Brownridge.
Wir nutzen die Internationale Gesundheitsdatenbank von Ridgeback International und sind dort mit allen Hunden für die Öffentlichkeit hinterlegt.

Wir erwarten alltagstaugliche Familienhunde mit schönem satten Pigment und feinen Masken.
Schwarznasen! Bei uns erwarten die kleinen eine gepflegte, saubere, liebevolle, harmonische Zuchtstätte. Wir freuen uns jetzt schon auf die kleinen Fellnasen. Haus und Garten haben ca. 2000 qm zum toben und spielen. Unser Indoor-Park besteht aus Wippen, Brücken, Bällebad,
Wurfbox 1,70 cm mal 1,30 cm mit Orthopädischer Matratze für die Geburt,Transportboxen in verschiedenen Größen, Rascheltunnel uvm...Draußen dürfen die kleinen dann den Agiliy-Park erkunden mit Tunneln und Brücken, Wasserbad und vieles mehr.

Da uns die Gesundheit schon vor der Trächtigkeit wichtig ist, haben wir unsere Hündin 14 Tage mit Lebe-Flüssig vom Reico Vital-Systeme entschlackt und entgiftet. Was fürs wohlbefinden sorgt. Natürlich ist das auch für uns Menschen sehr gut! Nur da heissen die Produkte anders. Entwurmt haben wir wie jeden Monat 4 Tage mit Pro 1 Kräutern
um den Darm nicht zu schädigen oder Wund zu machen.Hier sitzt ja bekanntlich die Gesundheit! Ab den ersten Blutstropfen, werden wir zur THH fahren, einen bakteriellen Abstrich vornehmen lassen, damit wir keine Überraschung erleben. Sie bekommt für die Gebährmutter zur Unterstützung jeden Tag die Kräutermischung 3 H86.Der Progesteronwert wird an mehreren Tagen bestimmt und wenn alles im richtigen Bereich ist fahren
wir zum wunderschönen Shadow auf Hochzeitsreise.

Unsere Hündin bekommt Trockenfutter Champion und Nassfutter MaxidogVit Wild, Lamm, Huhn, Kalb, Rind, Rind Pansen Herz, Pute. CuraDog Fisch, Pute, Huhn.
Was steht noch auf dem Speiseplan:
Karotten, Äpfel, Broccoli, Quark mit Eigelb, Hanff-Öl, Lein-Öl,Hirschknöpfli, Wildschweinbeißer, Dörrfleisch, Rinderstroßen, Rinderkopfhaut. Alles vom Reico Vital-Systeme aus dem Allgäu.
Alles ohne Chemie!

Als Zuchtwartin und selbständige Beraterin für artgerechte Nahrung und Kräuter im mineralischen Gleichgewicht berate ich rund um gesunde Böden, gesunde Tiere, gesunde Menschen.Der Welpenfutterplan ist bereits geschrieben und wenn sie zu uns kommen, berate ich sie zur Fütterung und der wichtigen Hunde Notfall Apotheke auf Naturbasis.Ich helfe ihnen beim einrichten eines Bestellaccounts. Reico liefert alles bequem zu Ihnen nach Hause.Es ist wichtig, dass die Welpen im Futter bleiben !
Es lohnt sich. Nachhaltigkeit zeichnet mich aus, egal um was es geht einfach schreiben oder anrufen.

Sollte wir ihr Interesse geweckt haben, so schreiben Sie uns doch einmal an.
Beschreiben sie sich etwas, damit wir ein gutes Gefühl für sie bekommen.
Sie können auch anrufen oder eine Whats App schreiben.
Wir freuen uns auf Sie..

Mobil :+49( 0)163 2777 744
Kirsten Habenicht
oder Whats App

E-Mail:of-brownridge@web.de







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü